anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Dieser Live-Bericht über den laufenden russisch-ukrainischen Krieg bringt durch die authentische Stimme von Zivilisten Tag für Tag die Realität des Lebens unter Bombardements in belagerten Städten zum Ausdruck. Igort gibt Zeugnis von einer Invasion, die scheinbar unaufhaltsam ist, und beschreibt den Verlauf eines Konflikts, der wie ein Bruderkrieg wirkt. Er berichtet über den ukrainischen Widerstand, die militärische Überlegenheit Russlands und die Entschlossenheit eines Volkes, das unter großen Leiden steht, aber nicht aufgeben will.

Die emotionalen und dramatischen Aspekte dieses Berichts werden durch eine Mischung aus Hoffnung, Enttäuschung, Stolz und Solidarität geprägt. Diese Struktur ist der zweite Band seiner "Berichte aus der Ukraine", die teilweise vorab in der Kulturbeilage der La Repubblica veröffentlicht wurden.

Igort hat über zwei Jahre lang in der Ukraine gelebt. Nachdem er in seinem ersten Band der "Berichte aus der Ukraine" die Wurzeln des Konflikts beschrieben hatte, kehrte er in die Ukraine zurück, um den Menschen eine Stimme zu geben, die normalerweise nicht gehört werden. Er wollte den einfachen Menschen, die unter diesem sinnlosen und brutalen Krieg leiden, eine Plattform bieten, um ihre Geschichten zu teilen.