anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Ein Tag im Leben von Doktor Popow

Heute Morgen hat sich Popow in einen weißen Kittel geworfen und ist plötzlich zum Doktor Popow geworden. Sein Auftrag lautet, den Rest seiner Hundebande zu verarzten. Doch als er mit seinem schönen Arztkoffer, der Thermometer, Stethoskop und Spritze enthält, bei seinen Freunden auftaucht, will niemand von ihm untersucht werden.

Popow ist sehr stolz auf seine Medizin und findet es schade, dass keiner seiner Freunde krank zu sein scheint. Zaza, Omar, Jane, Micha, Kaki, Alex, Pedro und Nono sehen alle gesund und munter aus. Doch Popow ist nicht zu entmutigen. Er hat seinen leckeren Hustensaft mitgebracht und überlegt, dass er ihn einfach selbst trinken kann, wenn niemand anders ihn braucht.

Die Geschichte von Doktor Popow und seinen Freunden ist Teil einer liebenswerten Reihe von Geschichten, die von der bekannten Autorin Dorothée de Monfreid geschaffen wurden. Mit ihren kunterbunten Hunden und turbulenten Erlebnissen wird diese Rasselbande sowohl Zweijährige als auch Grundschulkinder begeistern und ihre eigenen Erfahrungen wiederfinden. Das Lesealter für diese Geschichte liegt bei 3 Jahren und älter.