anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Willkommen, Abenteurer, in einem Reich des unendlichen Schreckens! Sucht ihr nach sagenhaften Schätzen und einem Nervenkitzel, der euch den Atem raubt? Dann tritt ein, wenn ihr euch traust, in die dunklen, endlosen Gänge und schaurigen Verliese des Donjons einzutauchen. Hier lauern Orks, Trolle, Skelette, Vampire, Rotzlinge, Mörderzwerge und Gorgonen, bereit, euch in einen Strudel des Schreckens zu ziehen. Der Donjon wartet auf euch!

"Ich bin der Geist der Tausend Wünsche", sagt eine Stimme, "aber ihr wisst nicht, wie viele ich schon erfüllt habe..." "Wie viele hast du denn noch zu bieten?" fragt jemand zurück. "Einen", antwortet die Stimme.

Mit dieser Herausforderung im Hinterkopf machen sich drei ungewöhnliche Helden auf den Weg: Marvin, Herbert und der Wärter. Sie haben eine Wunderlampe aus zweiter Hand erworben, die ihnen von einem glücklosen Abenteurer abgenommen wurde. Ihr Ziel ist Köterburg, wo der weise Mattathias lebt, den der Wärter um Rat fragen möchte. Schließlich sollte man beim letzten Wunsch, den ein Lampengeist noch zu vergeben hat, dreimal überlegen.

In "Donjon Parade" bieten Joann Sfar und Lewis Trondheim den idealen Einstieg in ihre irrwitzige Fantasy-Parodie, die zwischen Band 1 und 2 von "Donjon – Zenit" einzuordnen ist. Die großartige Illustration von Manu Larcenet ("Der alltägliche Kampf") bringt das wilde, wuchernde Reich zum Leben.