anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Esther hat gerade ihren 16. Geburtstag gefeiert! Dieses Alter bringt oft den Wunsch mit sich, die Regeln der Eltern in Frage zu stellen und endlich auf Partys gehen zu können. Insbesondere, da Esther eine verantwortungsvolle Jugendliche ist, die sich von Drogen fernhält, im Gegensatz zu einigen ihrer Mitschüler. Es ist jedoch verwirrend, dass Drogen verboten sind, obwohl viele Musiker, wie Rapper, darüber singen und sie in der Öffentlichkeit leicht erhältlich sind.

Im Alltag beschäftigt Esther vor allem das Coronavirus, das nach Monaten der Pandemie immer noch ein großes Problem darstellt. Sie ärgert sich über die Menschen, die die Gefährlichkeit des Virus immer noch leugnen. Esther hat dafür einen neuen Ausdruck geprägt: "WTF!" – ein Ausdruck, der auch auf viele andere Dinge in ihrem Leben passt. Er passt beispielsweise auf die Bikini-Selfies ihrer Freundin, der Freundin ihres Bruders, oder auf die extremen Reaktionen einiger Amerikaner nach der Wahlniederlage von Donald Trump, bei der sie das Kapitol stürmten. Tatsächlich ist der Mann mit den Hörnern zumindest optisch auffällig.

Leider passt der Ausdruck "WTF" auf viele Aspekte der Welt, in der Esther lebt – einer Welt, die auch unsere ist. Diese Zeiten sind geprägt von vielen verwirrenden und zum Teil unverständlichen Ereignissen, die Jugendliche wie Esther oft ratlos zurücklassen.