anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Paul dachte, er sei ein ganz normaler Teenager, doch sein Leben nahm eine dramatische Wendung, als zwei Männer in schwarzen Anzügen bei seinen Eltern erschienen. Sie kamen nicht, um über die "schönste Geschichte der Menschheit" zu sprechen, wie Paul vielleicht vermutet hatte, sondern um ihm eine außergewöhnliche Mitteilung zu machen. Es waren keine Zeugen Jehovas, sondern Vertreter der Weltraumbehörde, die Paul für die erste Expedition nach Alpha Centauri ausgewählt hatte.

Die Reise sollte acht Wochen dauern, aber aufgrund der Relativitätstheorie würde dies auf der Erde acht Jahre dauern. Pauls Abenteuer begannen, als er gemeinsam mit einem Raumschiffkommandanten, der eher melancholisch war, zwei Wissenschaftlern mit insgesamt sieben Nobelpreisen, einer Biologin, die auf der Suche nach außerirdischem Leben war, und einer Zimmergenossin, die nicht gerade die angenehmste Person war, ins All brach.

Die Reise war turbulent, aber schließlich erreichten sie ihr Ziel. Dort trafen sie auf Aliens, die überraschend liebenswürdig waren. Es stellte sich heraus, dass diese Aliens einfach nie den Wunsch hatten, ihre hoch entwickelte Zivilisation der Welt zu präsentieren. Diese Begegnung markiert den Auftakt einer Science-Fiction-Reihe von Émile Bravo, in der Themen wie Umweltzerstörung und Gentechnik auf humorvolle und intelligente Weise behandelt werden. Dieser Band ist für Leser ab 8 Jahren geeignet.