anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Die 19-jährige Belgierin Sofie stammt aus einem wohlsituierten und weltoffenen Elternhaus. Als sie jedoch ihren Eltern gesteht, dass sie sich in einen jungen Togolesen ohne Aufenthaltsgenehmigung verliebt hat, versinkt die Familie in einem Strudel aus Verlustängsten, Vorurteilen und den Herausforderungen des Asylsystems.

Judith Vanistendael, die Autorin dieser Geschichte, hat mit ihrem semiautobiografischen Debütwerk eine packende und humorvolle Erzählung geschaffen, die sich mit dem Schicksal illegaler Einwanderer auseinandersetzt, ohne jedoch ihre Leiden zu verharmlosen. Die Geschichte geht weit über die anfängliche Liebesgeschichte hinaus und bietet eine ergreifende und mitreißende Erzählung.

Über die Autorin: Judith Vanistendael wurde 1974 in Leuven, Belgien, geboren. Sie studierte Kunst in Berlin, Gent und Sevilla und besuchte die renommierte Comicschule Saint-Luc in Brüssel. Vanistendael hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert und kürzere Comics veröffentlicht. Aktuell arbeitet sie an einem neuen Projekt, das in Berlin spielt und von Reprodukt veröffentlicht werden soll.