anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Der kleine Strubbel entdeckt eine leckere Erdbeere und kann nicht widerstehen, ihrer Spur zu folgen. "Miam!" ruft er begeistert aus, während er fröhlich weiterfuttert. Doch plötzlich verliert er den Halt und purzelt in die Tiefe. Als er auf dem Boden landet, findet er sich Hals über Kopf vor einem kleinen Häuschen wieder. Darin wohnen Fräulein Klitzeklein und ihr Zicklein, die ihn nach seinem Sturz zum Tee einladen. "Eine Erdbeere! Lecker! Und da! Noch eine!" denkt Strubbel noch, bevor er sich auf die Einladung freut.

Fräulein Klitzeklein und ihr Zicklein sind sehr nett und Strubbel fühlt sich willkommen. Doch, als er am Tisch sitzt, passiert etwas Unverhofftes: Strubbel zerbricht ihr winziges Teeservice und er zerbröselt ihre Törtchen. Er ist plötzlich ein Riese und macht alles kaputt! Das arme Fräulein Klitzeklein ist untröstlich und Strubbel weiß nicht, wie er das nur wiedergutmachen soll.

In diesem Moment erinnert er sich daran, wie es ist, sich klein zu fühlen. Er denkt nach und überlegt, wie er seine Fehler wiedergutmachen kann. Die Geschichte von Strubbel ist ein lebensfroher und optimistischer Einstieg in die Welt des Lesens, der Kinder ab 3 Jahren zum Lachen und Nachdenken anregt.