anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Die außergewöhnliche Beziehung zwischen Miguel Gallardo und seiner Tochter Maria

Maria ist ein einzigartiges Mädchen, das sich gerne stundenlang mit dem Sand beschäftigt und ihn durch ihre Finger rinnen lässt. Sie hat ein unvergleichliches Lächeln und kann sich die Gesichter von Menschen merken, auch wenn sie sie nur einmal gesehen hat. Ihre Art, Menschen zu zeigen, dass sie sie mag, ist jedoch ein bisschen unkonventionell: Sie kneift sie, egal ob sie sie liebt oder nicht. Oft tut Maria Dinge, die andere Menschen nicht verstehen können, da sie Autismus hat.

Trotz oder gerade wegen ihrer Andersartigkeit ist Maria für ihren Vater Miguel Gallardo die beste Tochter, die ein Vater nur haben kann. In seinem Buch "Maria und ich" erzählt Miguel Gallardo auf eine liebevolle und sachliche Weise von sich, seiner Tochter und ihrem Anderssein. Als Illustrator hat Miguel Gallardo bereits einen Namen für sich gemacht und hat unter anderem einige Comics in "Nosotros somos los muertos" veröffentlicht.

Das Buch "Maria und ich" wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und hat sogar das Interesse des spanischen Fernsehens geweckt, das eine Dokumentation über die außergewöhnliche Beziehung zwischen Vater und Tochter produziert hat. Durch seine Geschichte zeigt Miguel Gallardo, dass Anderssein nicht etwas ist, was zu fürchten oder zu bedauern ist, sondern vielmehr etwas, was geliebt und geschätzt werden kann.