anmelden Profi-Suche:
Durchsuchen nach:
 

Zum Inhalt:

Marshall, ein geschiedener Mann mittleren Alters, hat gerade seine Arbeit verloren und steht somit nicht gerade auf der Höhe seines Lebens. Als "guter Fang" würde man ihn wohl nicht bezeichnen. Er wartet auf sein Blind Date mit Natalie, das jedoch verspätet ist. Die Minuten ticken vorbei: neun, zwanzig, vierzig. Als Natalie schließlich erscheint, ist Marshall sofort von ihr beeindruckt. Er ist entschlossen, nichts falsch zu machen und ein gutes Erste Eindruck zu hinterlassen.

Trotz seiner Bemühungen erleben Marshall und Natalie in der folgenden Nacht eine Reihe von unerwarteten Abgründen, die für zwei Menschen, die sich gerade erst kennengelernt haben, eher ungewöhnlich sind. Es ist fraglich, ob sie nach dieser Nacht noch ein weiteres Date planen werden.

Durch Marshalls egozentrische Augen gibt es ein humorvolles und oft boshaftes Bild der menschlichen Beziehungen in einer Welt, die zunehmend freudlos erscheint. Daniel Clowes porträtiert diese Begegnung mit einer Mischung aus Anrührendem und Komischem, die den Leser zum Lachen und Nachdenken anregt.